für Kinder und kleine Kinder

41xxPNWXdjL._

Das Monophon

Eines Tages steht in Mathildas Stadt ein seltsamer Apparat auf dem Marktplatz: das Monophon. Angeblich soll es für Unterhaltung und Frohsinn, aber auch für Ordnung und Sauberkeit sorgen …
 

7351

Viktoria ist stark!

Viktoria hat keinen guten Start an ihrer neuen Schule: Erst will niemand neben ihr sitzen und dann wird sie sogar ausgelacht.

 

unschlagab

Unschlagbar – Das Buch, das dich gegen Gewalt stark macht

Im Sportunterricht gehänselt. Auf dem Schulhof verprügelt. Auf dem Heimweg erpresst. Viele Eltern ahnen nicht, wie sehr Gewalt den Alltag ihrer Kinder beherrscht.
 

9783770759590

Bei Fremden sag ich immer Nein!

Kinder dürfen niemals mit Fremden mitgehen, aber das müssen sie erst lernen!
 

9783551358646

Der Klassen-King

Steffen wird von allen nur Coolman genannt. Seit er da ist, hat sich die ganze Klasse verändert. Alles tanzt nach seiner Pfeife, entweder man ist für ihn oder man wird fertig gemacht.
 

978-3-507-47046-0

Texte. Medien: Der Klassenking

Erweiterte Textausgabe mit Materialteil
von Elisabeth Zöller
 

9783551358639

Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich

»Wir sind wie Gott, nur stärker.« So lautet das Credo von Evas Clique, die alle Schüler in der Klasse tyrannisiert. Keiner traut sich, dagegen zu halten.
 

9783551353894

Und wenn ich zurückhaue

Krissi steht im Mittelpunkt. Er wird geärgert. Er fühlt sich ganz klein. Wenn man geärgert wird, ist man klein und allein. Und das erfährt Krissi. Und man kann nicht sprechen, das merkt Krissi auch.
 

jetzt bist du

Jetzt bist Du fällig. Geschichten gegen Gewalt

Schlagen, treten, Fresse polieren – das ist alles, was Jörg kann. Immer handgreiflich werden, ohne Grund, und meistens gegen Christoph aus seiner Klasse. Doch eines Tages geht Jörg zu weit.
 

fällig

Jetzt bist du fällig

Schlagen, treten, Fresse polieren - das ist alles, was Jörg kann. Immer handgreiflich werden, ohne Grund und meistens gegen Christoph aus seiner Klasse. Doch eines Tages geht Jörg zu weit.
 

Gegen Gewalt Kim kann stark sein groß

Kim kann stark sein. Geschichten gegen Gewalt

»Bitte! Lasst mich durch!« Kim traut sich nicht weiter. Sie hat schreckliche Angst. Wie so oft versperren die große Grit und der fiese Fritz ihr den Weg. Sie drohen ihr, sie wollen sie schubsen.
 

oskar

Ein Seepferdchen für Oskar

Oskar ist ein richtig pfiffiges Kerlchen nur wenn es zum Schwimmen gehen soll, will er am liebsten kneifen, so viel Angst hat er vor dem Tauchen oder dem Sprung vom Beckenrand.
 

Du hast angefangen

Du hast angefangen - Vorlesegeschichten vom Streiten und Sich-Vertragen

Marie und Anne können es auf der langen Autofahrt in den Urlaub einfach nicht lassen, sie müssen ständig streiten. Aber als dann die Gummibärchen durch die Luft fliegen und Mama und Papa nicht mehr weiterfahren wollen, vertragen sie...
 

ich bin ein richtiger Junge

Ich bin ein richtiger Junge - Geschichten von Tobe-Schmusern und Kuschel-Kerlen

Tolle Geschichten für richtige Jungen! Julius ist heute ganz besonders kratzbürstig, aber abends vor dem Schlafengehen muss er doch noch schnell mit Mama und Papa kuscheln.
 

Ich bin ganz schön wütend

Ich bin ganz schön wütend - Vorlesegeschichten vom Wütendsein und Einander-Verstehen

Lotte ist wütend, weil Carolin sie vom Klettergerüst geschubst hat. Katharina und Jan streiten sich ganz laut – schließlich wollen beide in der Bauecke spielen.
 

Ich will aber nicht 2

Ich will aber nicht - Geschichten vom Trotzigsein und Sich-Verstehen

Willi will unbedingt den großen Teddybären haben! Dafür wirft er sich sogar auf den Boden und brüllt und strampelt. Zum Glück taucht auf einmal der Trotzbär auf und Willis Wut ist wie weggeblasen.
 

ich will mutig sein

Ich will mutig sein: Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen

Mutig sein ist gar nicht schwer! Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch.
 

Stopp, das will ich nicht 2

Stopp, das will ich nicht! Vorlesegeschichten vom Nein-Sagen und Grenzen-Ziehen

Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: »Nein«, und das Krokodil verschwindet von ganz allein.
 

017_730_687

Ich bin ich und du bist du!

Paul findet den coolen Max aus seiner Kindergartengruppe toll. Der kriegt immer alles, was er will. Aber will Paul wirklich so sein wie Max?
 



Elisabeth Zöller