für Jugendliche

wolf

Schwarzer, Wolf, Skin

Fassungslos stehen wir den Gewalttaten der Skinheads gegenüber.
Was geht in deren Köpfen vor?
 

Inhalt

Wolf Schwarzer - Schwarzer, Wolf. Er ist halt ein schwarzer Wolf: stark, schwarz, gefährlich. Er fühlt sich wohl in der Gruppe. Hier findet er die Geborgenheit, die er zuhause vermisst. Und wenn alle eine bestimmte Menge Bier drin haben, ziehen sie los und machen einen drauf. Randale. Zoff. Ausländer aufmischen. Für Ordnung sorgen.
Das macht Spaß.

Fassungslos stehen wir den Gewalttaten der Skinheads gegenüber.
Was geht in deren Köpfen vor?
Die Autorin schildert aus Wolfs Sicht, wie er zu den Skinheads kam, was er dort erlebt und fühlt.
Die Beschäftigung mit authentischen Fällen und eine gründliche Recherche führen dem Leser die beklemmenden Hintergründe und Zusammenhänge vor Augen.

 

unter dem Namen »Marie Hagemann« veröffentlicht
Thienemann Verlag  
128 Seiten
EUR 9,90
EUR-A 10,20 / CHF 18,00
ISBN 3 522 16839 9
Ab 13 Jahren

 



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller