für Jugendliche

9783781723832

Lady Zero - Ein Mädchen auf der Straße

Angst als ständiger Begleiter auf der Straße. Hanna war auf einiges vorbereitet. Aber was sie dann beim Schulpraktikum bei einer Streetworkerin tatsächlich erlebt, übertrifft alle Vorstellungen.
 

Inhalt

Angst als ständiger Begleiter auf der Straße. Hanna war auf einiges vorbereitet. Aber was sie dann beim Schulpraktikum bei einer Streetworkerin tatsächlich erlebt, übertrifft alle Vorstellungen. Besonders die Geschichte von Lady Zero, einem Mädchen in ihrem Alter, lässt Hanna nicht los. Die Armut und Hoffnungslosigkeit sind bedrückend. Und auch die ständige Gefahr, in der Zero sich befindet, macht Hanna Angst. Sie überlegt, wie sie Zero helfen kann.

Das brisantes Thema "Straßenkinder" wird gekonnt in einer authentischen und packenden Erzählweise herübergebracht. Mit Adressen und Websites im Anhang.

Klopp

Text von Elisabeth Zöller und Brigitte Kolloch

Einbandgestaltung von Kerstin Schürmann

92 Seiten · broschiert

ab 13 Jahren

EUR 9,95 · SFR 14,90 · EUA 10,30

ISBN-13: 978-3-7817-2383-2

EAN: 9783781723832

 



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller