für Kinder und kleine Kinder

9783551358639

Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich

»Wir sind wie Gott, nur stärker.« So lautet das Credo von Evas Clique, die alle Schüler in der Klasse tyrannisiert. Keiner traut sich, dagegen zu halten.
 

Inhalt

Wir sind wie Gott, nur stärker.« So lautet das Credo von Evas Clique, die alle Schüler in der Klasse tyrannisiert. Keiner traut sich, dagegen zu halten. Darf man das überhaupt? Zurückschlagen? Mit ihrer Mutter will Emma nicht darüber reden. Die würde durchdrehen, wenn sie wüsste, was in der Schule abgeht. Und die Lehrer kapieren sowieso nichts. Eines Tages wird Emmas Wut aber doch zu groß - und sie teilt ordentlich aus! Sofort ändern sich die Dinge.

 

Carlsen Verlag

 

Mit Illustrationen von Edda Skibbe

Ab 10 Jahren

144 Seiten, Taschenbuch

ISBN 978-3-551-35863-9

€ (D) 5,95

€ (A) 6,20 / sFr 9,90

 

 

Pressestimmen:

 

»Ein gutes Buch. Viel Verständnis für die Opfer, wenig für die Täter. Die Autorin gönnt ihren Lesern eine gesunde Wut auf Eva, den Satansbraten. Am Ende schaut die dumme Nuss in die Röhre, fertig, aus.« (Süddeutsche Zeitung)

 

»Ein sehr spannendes Buch! Die Gewaltsituation in der Schule wird sehr plastisch geschildert, es scheint zunächst ausweglos zu sein. Und doch traut sich Emma, etwas zu unternehmen. Sie findet einen Weg, sich zusammen mit ihren Freunden zu wehren, ohne zur »Petze« zu werden. Auch die Not der Täterin wird gezeigt, ohne jedoch ihr Verhalten zu entschuldigen. Ein sehr empfehlenswertes Buch für Kinder und alle, die mit Kindern zu tun haben.« (Amazon.de Kundenrezension)

 

 



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller