für Kinder und kleine Kinder

Ich will aber nicht 2

Ich will aber nicht - Geschichten vom Trotzigsein und Sich-Verstehen

Willi will unbedingt den großen Teddybären haben! Dafür wirft er sich sogar auf den Boden und brüllt und strampelt. Zum Glück taucht auf einmal der Trotzbär auf und Willis Wut ist wie weggeblasen.
 

Vom Trotzigsein und wie man damit umgeht!

Willi will unbedingt den großen Teddy-Bären haben! Dafür wirft er sich sogar auf den Boden und strampelt. Lena will nicht mehr malen, weil sie findet, dass ihr kein Bild gelingt. Aber dann hat ihre Mama eine tolle Idee, was man mit missglückten Bildern machen kann!

Acht ganz unterschiedliche Geschichten darüber, warum Kinder trotzig sind - und wie sie mit ihrer Wut, ihrem Zorn oder ihrer Trauer umgehen können!

Acht Geschichten für kleine und große Trotzköpfe.

Mit einem Nachwort von Dr. Anne Bischoff, Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychotherapie.

 

Text von Elisabeth Zöller und Brigitte Kolloch

Einband und farbige Illustrationen von Miriam Schlumm-Cordes

Nachwort von Anne Bischoff

32 Seiten, gebunden

ab 3 Jahren

EUR 8,50

SFR 15,80

EUA 8,80

ISBN: 3-7707-5961-3

ISBN-13: 978-3-7707-5961-3

 

 

Presse

 

»Die Vorlesegeschichten in diesem Buch werben in erster Linie für gegenseitige Anerkennung und Verständnis und zeigen sehr einfühlsam, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, solche konfliktbeladenen Situationen zu entschärfen.«

Der evangelische Buchberater, 01.11.04



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller