für Kinder und kleine Kinder

Stopp, das will ich nicht 2

Stopp, das will ich nicht! Vorlesegeschichten vom Nein-Sagen und Grenzen-Ziehen

Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: »Nein«, und das Krokodil verschwindet von ganz allein.
 

Vorlesegeschichten vom Nein sagen und Grenzen ziehen

Nicht einfach und ganz wichtig: Wer traut sich, nein zu sagen? Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: »Nein«, und das Krokodil verschwindet von ganz allein. Tim mag Tante Ulla eigentlich sehr gerne, aber ihre klebrigen Lippenstiftküsse findet er widerlich. Bei ihrem nächsten Besuch traut er sich endlich, ihr das zu sagen - und sie ist noch nicht mal böse!

 

Acht Vorlesegeschichten zu unterschiedlichen Anlässen, Grenzen zu ziehen - da ist für jedes Kind die richtige dabei.

Acht Geschichten übers Nein sagen - auch für Kindergärten empfohlen.

Mit einem Nachwort von Dr. Anne Bischoff, Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

 

Text von Elisabeth Zöller und Brigitte Kolloch

Einband und farbige Illustrationen von Sandra Reckers

 

Heinrich Ellermann Verlag

32 Seiten, gebunden

ab 3 Jahren

EUR 8,50

SFR 15,80

EUA 8,80

ISBN: 3-7707-2915-3

ISBN-13: 978-3-7707-2915-9



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller