für Kinder und kleine Kinder

9783551353894

Und wenn ich zurückhaue

Krissi steht im Mittelpunkt. Er wird geärgert. Er fühlt sich ganz klein. Wenn man geärgert wird, ist man klein und allein. Und das erfährt Krissi. Und man kann nicht sprechen, das merkt Krissi auch.
 

Inhalt

Krissy hat Angst. Warum haben es Bossy, Henny und die anderen immer auf ihn abgesehen? Dauernd lauern sie ihm auf und piesacken ihn. Und wenn ich zurückhaue, denkt Krissi. Aber er haut nicht zurück, er haut ab - und da wird in seiner Klasse endlich einmal über Gewalt geredet, die an der Schule zu einem immer größeren Problem geworden ist. Doch es wird nicht nur geredet, sondern auch was getan.

 

Thienemann Verlag
128 Seiten
€ 8,90
Euro-A 9,20

CHF 16,30
ISBN 3 522 16868 2
Ab 10 Jahren

Pressestimmen

»Elisabeth Zöllers Buch bietet sich als kindgerechter und realitätsnaher Einstieg in die Gewaltdiskussion an Schulen an.«
Westfälischen Nachrichten, 1994



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller