Für kleine Kinder

9783770759675

Das Chaosmonster

Puh! Aufräumen? Welches Kind hat da schon große Lust zu! Auch Max und Mara machen hier keine Ausnahme.
 

9783770759590

Bei Fremden sag ich immer Nein!

Kinder dürfen niemals mit Fremden mitgehen, aber das müssen sie erst lernen!
 

978-3-596-85313-7_320445

Prinzessin Annabel und der Drache Amadeus

Als Prinzessin Annabel im königlichen Garten spazieren geht, rollt ihr ein goldenes Ei vor die Füße. Heraus schlüpft der Drache Amadeus, der fortan nicht mehr von ihrer Seite weicht: Er spuckt für sie Feuer und bringt sie mit waghalsigen Sprüngen zum...
 

Stopp, das will ich nicht 2

Stopp, das will ich nicht! Vorlesegeschichten vom Nein-Sagen und Grenzen-Ziehen

Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: »Nein«, und das Krokodil verschwindet von ganz allein.
 

ich will mutig sein

Ich will mutig sein: Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen

Mutig sein ist gar nicht schwer! Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch.
 

Ich bin ganz schön wütend

Ich bin ganz schön wütend - Vorlesegeschichten vom Wütendsein und Einander-Verstehen

Lotte ist wütend, weil Carolin sie vom Klettergerüst geschubst hat. Katharina und Jan streiten sich ganz laut – schließlich wollen beide in der Bauecke spielen.
 

ich bin ein richtiger Junge

Ich bin ein richtiger Junge - Geschichten von Tobe-Schmusern und Kuschel-Kerlen

Tolle Geschichten für richtige Jungen! Julius ist heute ganz besonders kratzbürstig, aber abends vor dem Schlafengehen muss er doch noch schnell mit Mama und Papa kuscheln.
 

nick

Nick Naseweis

Nick Naseweis ist wie alle kleinen Jungen: mal verträumt, mal aufgeweckt, mal verspielt, mal ärgerlich, mal versöhnlich, mal frech, mal vorsichtig.
 

nini

Nini Naseweis

Nini Naseweis ist wie alle kleinen Mädchen: mal verträumt, mal aufgeweckt, mal verspielt, mal ärgerlich, mal versöhnlich, mal frech, mal vorsichtig.
 

oskar

Ein Seepferdchen für Oskar

Oskar ist ein richtig pfiffiges Kerlchen nur wenn es zum Schwimmen gehen soll, will er am liebsten kneifen, so viel Angst hat er vor dem Tauchen oder dem Sprung vom Beckenrand.
 

kaum

Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag

Wenn zwei sich mögen, dann wollen sie am liebsten die ganze Zeit zusammen sein: morgens, mittags, abends - vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Und tausend schöne Sachen zusammen machen!
 

klara

Tante Klara kommt

»Ist die Tante denn wohl nett?«, fragen Max und Mara besorgt, als die unbekannte Tante Klara überraschend ihren Besuch ankündigt.
 

dinosaurier

Kleine Dinosauriergeschichten zum Vorlesen

Pacci riecht es ganz genau: Da kommt ein gefährlicher Tyrannosaurus! Gut, dass der Saurier seine Herde noch rechtzeitig warnen kann. Der kleine Hypsi trifft auf einem seiner Streifzüge einen riesigen Iguanodon.
 

eincschlaf

Kleine Einschlaf-Geschichten zum Vorlesen

Schlaf schön! Neue Lieblingsgeschichten Emma ist furchtbar aufgeregt. Opa will ihr heute den Sternenhimmel zeigen.
 

Wir-sind-dicke-Freunde

Wir sind dicke Freunde - Vorlesegeschichten vom Zusammenhalten und Abenteuer-Erleben

Maja darf heute zum ersten Mal bei Jenny schlafen. Aber als sich ihre Eltern von ihr verabschieden, ist sie doch traurig. Gut, dass Jenny sie trösten kann.
 



Elisabeth Zöller