Für kleine Kinder

klara

Tante Klara kommt

»Ist die Tante denn wohl nett?«, fragen Max und Mara besorgt, als die unbekannte Tante Klara überraschend ihren Besuch ankündigt.
 

Inhalt

»Ist die Tante denn wohl nett?«, fragen Max und Mara besorgt, als die unbekannte Tante Klara überraschend ihren Besuch ankündigt. Doch als sie dann leibhaftig in der Tür steht, merken Max und Mara schnell: Klara ist eine Tante wie aus dem Bilderbuch, aber keine echte Erbtante, wie Papa und Mama vielleicht gehofft hatten!

Preis € (D) 12,50
Preis SFR 23,00

32 Seiten, Geb. mit Fadenheftung
ISBN 978-3-596-85166-9
Fischer Schatzinsel
Ab 3 Jahren

Rezension von www.kinderbuch-couch.de

Eine fröhlich gereimte, sehr bunte, fast schrille Familiengeschichte, durch die dem Leser schnell bewusst wird, dass Geld allein nicht glücklich macht. Das einzige was wirklich zählt im Leben ist nicht das »Ich«, sondern das »Wir«. Und wo macht das »Wir« mehr Spaß als in einer Familie, die einem das Gefühl gibt, dazu zugehören.

Rufina Wieners



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller