Für kleine Kinder

oskar

Ein Seepferdchen für Oskar

Oskar ist ein richtig pfiffiges Kerlchen nur wenn es zum Schwimmen gehen soll, will er am liebsten kneifen, so viel Angst hat er vor dem Tauchen oder dem Sprung vom Beckenrand.
 

Inhalt

Oskar ist ein richtig pfiffiges Kerlchen nur wenn es zum Schwimmen gehen soll, will er am liebsten kneifen, so viel Angst hat er vor dem Tauchen oder dem Sprung vom Beckenrand. Zum Glück kann sein Vater sich noch gut erinnern, wie das war , als er selbst klein war und er Angst hatte, sich vor den anderen zu blamieren. Gemeinsam üben sie so lange Tauchen und Springen, bis Oskar gar nicht mehr aufhören möchte und am Ende voller Stolz das Seepferdchen verliehen bekommt.

Mit Illustrationen von Heike Herold

Preis € (D) 12,90
Preis SFR 23,80
32 Seiten, gebunden

ISBN 978-3-596-85255-0
Fischer Schatzinsel
Ab 3 Jahren

 

Rezension von www.kinderbuch-couch.de

»Ein Seepferdchen für Oskar« ist ein Buch, das einfach Spaß macht und die Kinder ganz in ihrer Welt abholt. Ein echtes Mutmachbuch für ängstliche Wasserratten, das man auch dann noch gerne zur Hand nehmen mag, wenn man schon ein alter »Schwimmhase« ist: Eine sehr einfühlsame und positive Unterstützung bei der Angstbewältigung.

(Nicole Giering)

 

 



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller