für Kinder im Lesealter

719hzSxgYnL

Abenteuer auf Reiterhof Rosenburg

Antonia liebt Pferde über alles – und ganz besonders ihren edlen Fuchswallach Elfentanz.
 

51fdFvFGBaL

Reiterhof Rosenburg. Die schönsten Geschichten vom Reiterhof Rosenburg

Drei spannende Abenteuer auf dem malerischen Rosenburg-Gestüt lassen die Herzen von Pferdefans höher schlagen.

 

9783551312471

Chaosfamilie König

Bei Familie König ist immer was los! Kein Wunder, denn mit diesen fünf Königskindern, einer Haushälterin und einem Meerschweinchen wird es garantiert nicht langweilig.
 

7351

Viktoria ist stark!

Viktoria hat keinen guten Start an ihrer neuen Schule: Erst will niemand neben ihr sitzen und dann wird sie sogar ausgelacht.

 

51TNrI5vUZL._SL500_

Antonia - Aufregung im Reitercamp

Vier Wochen Reiterferien in Frankreich! Antonia ist furchtbar aufgeregt. Endlich kann sie ihre Freundin Juliette Bonhumeur wiedersehen und zudem dürfen die Mädchen an einem Trainingscamp mit der berühmten Reitlehrerin Nicole Mouton teilnehmen.
 

33511718Z

Antonia - Rettung aus großer Not

Ein Feriengast aus Frankreich kündigt sich an und der ganze Rosenburghof steht Kopf: Alle sollen sich für die Tochter ihres größten Kunden Marcel Bonhumeur von der besten Seite zeigen!
 

34557295z

Antonias großer Einsatz

Antonia könnte vor Freude platzen: Carolin und sie dürfen mit auf das weltbekannte Turnier in Moritzstadt!
 

flüstern

Antonia, die mit den Pferden flüstert

Auf dem Reiterhof Rosenburg kündigt sich ein Ereignis an, das alle in helle Aufregung versetzt: Der berühmte französische Reiter Marcel Bonhumeur will sein kostbares Pferd Elfentanz dort unterstellen!
 

9783815751343g

Antonia und das süßeste Fohlen der Welt

Endlich wieder Nachwuchs auf dem Rosenburghof! Antonia kann vor Aufregung kaum noch schlafen. Was für ein Glück, dass die Herbstferien vor der Tür stehen.
 

turneir

Antonias großes Turnier

Antonia hat einen Traum: Eines Tages möchte sie eine erfolgreiche Springreiterin werden!
 

6848_4

Lesepiraten - Dinosauriergeschichten (mit Lese-Rallye)

Greta kann es kaum glauben! Im Wald neben ihrem Haus findet eine riesige Ausgrabung statt. Überall wimmelt es von Fotografen und Fernsehleuten.
 

6273_4

Lesepiraten - Elfengesichten mit Lese-Rallye (2009)

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich nun mit ihm anfreunden. Auch Hanna bekommt magischen Besuch, doch der soll vor ihren Eltern ein Geheimnis bleiben. Zynti, die kleine Blumenfee, möchte so...
 

adventures

Englisch lernen mit den Leselöwen. Abenteuergeschichten

A message in a bottle! Lissy and her friend are very excited when they find it in the river. And soon they disclose an unbelievable secret. Tina also wants to know who creeps around her tent. Maybe a ghost? And Jana loves to get an adventurous job in...
 

detektive

Lesefant. Wir sind die geheimen Detektive

Wir haben einen Verdacht: Unsere Lehrerin Frau Kullermann ist - verliebt! Und wenn man verliebt ist, hat man nur noch Augen für seinen Liebsten, logisch. Und wir sind dann egal?
 

Lesepatz Kleine Wikinger halten zusammen

Lesespatz. Kleine Wikinger halten zusammen

Wikinger sind stark, furchtlos und um keinen Kampf verlegen. Klar, dass Thors Vater alles daran setzt, als Erster zur großen Insel zu segeln.
 

julius

Lesehasen-Bücherei. Gruß und Kuss, dein Julius

Julia findet den Neuen süß bis nach Amerika! Seine Haare stehen ab, er hat eine lustige Brille, trägt einen roten Pulli – und er heißt Julius. Ob er sie auch mag? Jedenfalls sind beide in der Schule ganz schön abgelenkt. Julia lädt ihren neuen...
 

piraten

Lesehasen-Bücherei. Wir sind die harten Piraten

Die Geschwister Piet und Pippo heuern auf der »Wilden Minna« an, dem Piratenschiff von Kapitän Knurrfisch. Obwohl sie zuerst »halbe Portionen« genannt werden, hat die Mannschaft die beiden bald ins Herz geschlossen.
 

abenteuer

Leselöwen. Abenteuergeschichten

Abenteuer, wer erlebt die nicht gerne. Ob das jetzt beim Zelten ist oder bei einer Entführung, ob das die Aufdeckung eines Brandes ist, bei der schließlich sogar der Brandstifter gefunden wird, oder? Das steht in den Leselöwen...
 

ballett

Leselöwen. Ballettgeschichten

Plötzlich hast du nur noch Ballett im Kopf. Und am liebsten möchtest du gleich auf der Bühne stehen.
 

pferde

Leselöwen. Pferdeclubgeschichten

Ein Tag ohne Pferde? Unmöglich! Sandra, Luzy und Franzi verbringen jede freie Minute bei den geliebten Vierbeinern im Stall. Auch Vanessa und Marie lieben Pferde über alles.
 

Leselöwen Reit- und Voltigiergeschichten groß

Leselöwen. Reit- und Voltigiergeschichten

Reiterferien – den lieben langen Tag Pferde versorgen, ausreiten und voltigieren! Lea ist begeistert. Kiki dagegen muss ihre Freundin Jana erst noch davon überzeugen, dass Voltigieren ganz viel Spaß macht.
 

Leselöwen Christkindgeschichten

Leselöwen. Christkindgeschichten

Weihnachten ist immer spannend. Weihnachten kommt das Christkind oder auch der Weihnachtsmann, je nachdem, woran man glaubt.


 

Leselöwen Tierfreundgeschichten

Leselöwen. Tierfreundegeschichten

Haustiere können mehr als nur kuscheln! Wenn Dackel Willi wieder einmal Osterhase spielt und kleine Kätzchen die Wohnung erkunden ...

 

Lesepiraten Nikolausgeschichten groß

Lesepiraten. Nikolausgeschichten

Mit klopfendem Herzen schleichen Carolin und Philipp zur Tür. Ob der Nikolaus endlich da war? Auch Leon und Luise bekommen himmlischen Besuch, und Tilmann merkt, dass der Nikolaus viel mehr kann, als nur Geschenke bringen: Er hört richtig gut...
 



Elisabeth Zöller