für Kinder im Lesealter

51fdFvFGBaL

Reiterhof Rosenburg. Die schönsten Geschichten vom Reiterhof Rosenburg

Drei spannende Abenteuer auf dem malerischen Rosenburg-Gestüt lassen die Herzen von Pferdefans höher schlagen.

 

Reiterhof Rosenburg. Sammelband

Inhalt

Antonia ist aufgeregt, denn der berühmte Reiter Marcel Bonhumeur will drei seiner kostbaren Pferde auf dem Rosenburg-Hof unterstellen. Aber als die Tiere auf dem Gestüt eintreffen, gibt es große Probleme mit dem edlen Wallach Elfentanz. Nur Antonia spürt sofort eine tiefe Verbundenheit zu dem Pferd und tatsächlich lässt sich Elfentanz nach kurzer Zeit von ihr anfassen und sogar reiten. Doch Marcel Bonhumeur hat strikt verboten, dass sich ein junges Mädchen um sein Pferd kümmert. Als der Reiter während eines Gewitters unerwartet auf dem Hof auftaucht, kommt es fast zur Katastrophe ... Drei spannende Abenteuer auf dem malerischen Rosenburg-Gestüt lassen die Herzen von Pferdefans höher schlagen.

 

Text Elisabeth Zöller und Brigitte Kolloch, Illustrationen  Betina Gotzen-Beek

 

Coppenrath Verlag 

8-10 Jahre

Preis € (D) 9,95

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten

1. Aufl. (Februar 2014)

ISBN-10: 3649616955

ISBN-13: 978-3649616955



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller