für Jugendliche

mama

Auf Wiedersehen, Mama

Gestern hat die Sonne ganz warm geschienen und ich hab am Fenster meine blauen Blumen aufgehängt. Die aus der Bretagne.

 

Inhalt

 

Gestern hat die Sonne ganz warm geschienen und ich hab am Fenster meine blauen Blumen aufgehängt. Die aus der Bretagne.
Und zu Mama habe ich gesagt: »So ähnlich muss das sein, wo du hingehst, Mama: wie die Blumen dort oder auch wie die Sonne.«
Ich gab Mama die Hand und wir haben zusammen auf die Blumen geschaut und auf die Sonne.

Eine Geschichte voller Trost über einen endgültigen Abschied.

€ (D) 5,90
SFR 11,00 (UVP)
128 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-596-80509-9
Fischer Schatzinsel
Ab 12 Jahren

 

 

Pressestimmen

»Ein äußerst trauriges und dennoch hoffnungsvolles Buch für Leser/innen.« Taschenbuchtipps der KEG

»Elisabeth Zöller erzählt in ihrem Buch sehr einfühlsam aus der Sicht einer Dreizehnjährigen von Krankheit, Abschied und Trauer, und sie zeigt zugleich, was helfen kann: kein falsches Mitleid, sondern Offenheit und Ehrlichkeit, auch wenn beides schmerzt.«
Unsere Kirche


Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller