Schulausgaben

piraten

Lesehasen-Bücherei. Wir sind die harten Piraten

Die Geschwister Piet und Pippo heuern auf der »Wilden Minna« an, dem Piratenschiff von Kapitän Knurrfisch. Obwohl sie zuerst »halbe Portionen« genannt werden, hat die Mannschaft die beiden bald ins Herz geschlossen.
 

piraten lehrer

Begleitmaterial: Wir sind die harten Piraten

Die Unterrichtsideen und Kopiervorlagen zum Buch ermöglichen eine intensive Textarbeit und handlungsorientierte Vertiefungen des Gelesenen.
 

julius

Lesehasen-Bücherei. Gruß und Kuss, dein Julius

Julia findet den Neuen süß bis nach Amerika! Seine Haare stehen ab, er hat eine lustige Brille, trägt einen roten Pulli – und er heißt Julius. Ob er sie auch mag? Jedenfalls sind beide in der Schule ganz schön abgelenkt. Julia lädt ihren neuen...
 

9783867601368

Lesehasen-Bücherei. Der singende Ritter

Richard von Drachenstein ist ein ganz besonderer Ritter: Statt zu den Waffen greift er lieber zum Würstchenteller und das Singen ist seine größte Leidenschaft.
 

fällig

Jetzt bist du fällig

Schlagen, treten, Fresse polieren - das ist alles, was Jörg kann. Immer handgreiflich werden, ohne Grund und meistens gegen Christoph aus seiner Klasse. Doch eines Tages geht Jörg zu weit.
 

9783551353894

Und wenn ich zurückhaue

Krissi steht im Mittelpunkt. Er wird geärgert. Er fühlt sich ganz klein. Wenn man geärgert wird, ist man klein und allein. Und das erfährt Krissi. Und man kann nicht sprechen, das merkt Krissi auch.
 

rache lehrer

Ich, Racheengel

Mobbing, Amoklauf, Suizid - das Material greift diese brisanten Themen auf. Anknüpfend an Nikos Geschichte, setzen sich die Schüler mit Formen und Ursachen von Gewalt auseinander. Ziel ist es dabei, Auswege aus Schweigen und Hilflosigkeit aufzuzeigen.
 

mat nana

Texte.Medien: Nana oder der Sinn des Lebens

Textausgabe mit Materialteil von Elisabeth Zöller, herausgegeben von Ingrid Hintz
 

mat nana

Texte.Medien: Nana oder der Sinn des Lebens

Lesetagebuch von Elisabeth Zöller, herausgegeben von Ingrid Hintz

 

978-3-507-47093-4

Texte.Medien: Anton oder die Zeit des unwerten Lebens

Erweiterte Textausgabe mit Materialien

 

978-3-507-47393-5

Texte.Medien: Anton oder die Zeit des unwerten Lebens. Lesetagebuch

Lesetagebuch
 

978-3-507-47046-0

Texte. Medien: Der Klassenking

Erweiterte Textausgabe mit Materialteil

 

xyz

Dünn wie Luft (Texte. Medien)

Nele hat nur ein Ziel: Sie will dünn sein und allen zeigen, dass sie allein die Kontrolle über ihren Körper hat. Sie hungert, bis sie zusammenbricht und in eine Klinik eingeliefert wird.
 

978-3-507-47075-0

Texte. Medien. Wir hatten trotzdem Glück. Die Geschichte einer Flucht

Januar 1945: Wochenlange Fußmärsche, unvorstellbare Kälte, Hunger, wunde Füße, Bombenangriffe und viele, viele Tote – der dreizehnjährige Paul ist mit seiner Familie auf der Flucht.
 

978-3-507-47073-6

Texte.Medien. Verliebt oder was?

Stütze & Zöller: Verliebt oder was?
Textausgabe mit Aufgabenanregungen und Materialteil

 



Elisabeth Zöller