Schulausgaben

mat nana

Texte.Medien: Nana oder der Sinn des Lebens

Textausgabe mit Materialteil von Elisabeth Zöller, herausgegeben von Ingrid Hintz
 

Texte.Medien: Nana oder der Sinn des Lebens.

Textausgabe mit Materialteil 

von Elisabeth Zöller (Autor), Ingrid Hintz (Herausgeber), Barbara Schumacher (Herausgeber)

208 Seiten, broschiert

 Schroedel Verlag; 1. Auflage (Februar 2006)

5,95 EUR

ISBN-10: 3507470179

ISBN-13: 978-3507470170

 

ab Klasse 9

Wer bin ich? Wozu bin ich auf der Welt? Was ist der Sinn des Lebens? Diese Fragen stellt sich Nana immer wieder. Von ihrem Freund wurde sie verlassen, in der Schule fühlt sie sich als Versagerin. Dann der Anruf: Manuel ist gesprun­gen! Nana, die verstört und wütend auf sich und ihre Umwelt ist, macht sich auf die Suche nach Erklärun­gen für seine Selbstmord­absicht.

Ein Buch, das wichtige Fragen stellt, ohne zu moralisieren. Eine Hilfe für Schülerinnen und Schüler, ihren Weg zu sich und zu einem sensiblen Umgang mit anderen zu finden.

 



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller