Schulausgaben

9783867601368

Lesehasen-Bücherei. Der singende Ritter

Richard von Drachenstein ist ein ganz besonderer Ritter: Statt zu den Waffen greift er lieber zum Würstchenteller und das Singen ist seine größte Leidenschaft.
 

Inhalt

Richard von Drachenstein ist ein ganz besonderer Ritter: Statt zu den Waffen greift er lieber zum Würstchenteller und das Singen ist seine größte Leidenschaft. Als sein gemeiner Nachbar, Ritter Rasso von Rattenfels, ihn zum Turnier herausfordert, muss er jedoch kämpfen. Schließlich kann er nicht zulassen, dass seine Gefolgsleute in die Hände dieses Fieslings fallen. Wäre doch nur das Singen eine Turnierdisziplin! Zum Glück ist Richard ein kluger Kopf und hat im letzten Moment die rettende Idee ...

An der Seite des ungewöhnlichen, aber äußerst sympathischen Ritters reisen die Kinder in die spannende Zeit des Mittelalters. Dabei erwerben sie ganz nebenbei historisches Wissen. Zugleich verdeutlicht die humorvoll erzählte und aufregende Geschichte, dass ein bewusster Umgang mit den eigenen Stärken und Schwächen wichtig ist und Einzelkämpfer gegen Teamgeist keine Chance haben.
Klassen: 2, 3    Themen: Geschichte
von Elisabeth Zöller

64 Seiten, Broschur, 21.0 x 15.0 cm, farbig illustriert

4,90 € [D] 5,10 € [A]
ISBN 978-3-86760-136-8
Best.-Nr: 136-8



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller