Schulausgaben

julius

Lesehasen-Bücherei. Gruß und Kuss, dein Julius

Julia findet den Neuen süß bis nach Amerika! Seine Haare stehen ab, er hat eine lustige Brille, trägt einen roten Pulli – und er heißt Julius. Ob er sie auch mag? Jedenfalls sind beide in der Schule ganz schön abgelenkt. Julia lädt ihren neuen...
 

Lesehasen-Bücherei

Gruß und Kuss, dein Julius

 

Julia findet den Neuen süß bis nach Amerika! Seine Haare stehen ab, er hat eine lustige Brille, trägt einen roten Pulli – und er heißt Julius. Ob er sie auch mag? Jedenfalls sind beide in der Schule ganz schön abgelenkt. Julia lädt ihren neuen Banknachbarn zum Spielen ein. Sie macht ganz schnell ihre Hausaufgaben und zieht extra ihren roten Pulli an – schließlich hat Julius den gleichen. Doch sie wartet vergeblich auf Julius. Julia ist ganz schön sauer. Der ist doch blöd bis nach Amerika! Als Julius ihr am nächsten Tag jedoch zuflüstert, dass er zu Hause helfen musste, und ihr obendrein noch ein »kullerrundes« Päckchen schenkt, ist Julia ziemlich verunsichert. Beim Mittagessen fragt sie ihren Papa, wie das eigentlich mit dem Verliebtsein ist. Papa nimmt Mama in den Arm und drückt sie. Dann gibt er Julia einen dicken Kuss. Jetzt weiß Julia, was sie tun muss: Sie versöhnt sich mit Julius und einer Freundschaft steht nichts mehr im Wege.
Klassen: 1, 2    Themen: Freundschaft, Liebe
Hase und Igel Verlag
Broschur
4. Auflage
56 Seiten,
ab 2. Klasse

4,90 €

 

ISBN 978-3-86760-005-7
Best.-Nr: 005-7



Buch hier bestellen


Elisabeth Zöller